So realistisch wie möglich:
Simulierte Multiple-Choice-Prüfungen für Heilpraktikeranwärter/-innen

Erwerben Sie mehr Sicherheit und Selbstvertrauen für die entscheidende Stunde der Multiple Choice Prüfung, die in den meisten HP-Prüfungen verlangt wird. Paracelsus und der VUH e.V. führen an jeder Paracelsus Schule 4x im Jahr simulierte Multiple Choice Prüfungen durch, die Sie übungshalber gerne auch mehrfach belegen können, wenn Sie VUH-Mitglied und/oder Paracelsus Student sind.

45 von 60 Fragen aus den Bereichen Anatomie, Physiologie, Pathologie, Diagnostik, naturheilkundliche Therapieverfahren, Rechts- und Berufskunde müssen innerhalb von zwei Stunden richtig beantwortet werden.

Die Teilnahme an einer solchen Prüfung kostet 10,- Euro, welche abgebucht werden, und 15,- Euro für die Prüfungsaufsicht, die direkt vor Ort gezahlt werden.

Wenn Sie an einer simulierten Prüfung teilnehmen wollen, gehen Sie wie folgt vor:

1. Registrieren Sie sich für das Prüfungsverfahren und notieren Sie unbedingt die wichtige ID-Nummer.
Zur Registrierung

2. Suchen Sie sich einen Prüfungstermin an einer der Paracelsus Schulen und melden Sie sich (spätestens 10 Tage vor dem jeweiligen Termin) über den Anmeldebutton "A" an. Aktuelle MPC Prüfungstermine

Am Prüfungstermin kommen Sie pünktlich um 9:30 Uhr zur gewählten Paracelsus Schule und haben Ihre persönliche Registrierungs-ID parat. Der Fragebogen wird ausgegeben und von 10:00 bis 12:00 Uhr haben Sie Gelegenheit, die MCP-Fragen zu beantworten. Ihre Antworten werden von der Aufsichtsperson an den Zentralrechner zur Auswertung gemeldet und ausgewertet. Den Prüfungen liegen echte Prüfungsfragen aus einem Riesenarchiv zugrunde, gewürzt mit neuen, aktuellen Fragen. Jeder Prüfungsdurchgang hat garantiert andere Fragestellungen. Kommt Ihnen kurzfristig etwas dazwischen, so müssen Sie sich bis 5 Tage vor dem Termin wieder abgemeldet haben, sonst berechnen wir 50,- Euro als Ausfallhonorar, denn wir halten uns auch für einzelne "Prüfungskandidaten" bereit.

Registrieren Sie sich hier für die Teilnahme an einer (oder mehreren)
Multiple-Choice-Übungsprüfung

Anrede:
Titel:
Vorname:
Nachname:
Geburtstag: (tt.mm.jjjj)  .  .
Straße:
Land-PLZ-Ort:
Telefon:
Fax:

Passwort:
(kleingeschrieben)

Bitte denken Sie sich ein eigenes Passwort aus.
Passwortwiederholung:
VUH-Mitgliedsnummer.:
Paracelsus-Matrikelnummer.:
Bemerkung:
Einzugsermächtigung

Durch Angabe Ihrer Bankverbindung erteilen Sie eine Einzugsermächtigung für den Unkostenbeitrag von 10,- bzw 25,- Euro, die jedoch erst fällig werden, wenn Sie sich zu einer Prüfung anmelden. Wünschen Sie keine Einzugsermächtigung, sondern Zahlung nach Rechnungstellung, erhöhen sich die Kosten um 10,- auf 20,- Euro für Mitglieder und Paracelsus Studenten und auf 35,- Euro für Gäste.

Ihre Einzugsermächtigung können Sie nur an dieser Stelle erklären.

Kontoinhaber:
Bank: