Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V.

Der Vorstand beruft bis zu 15 zugelassene Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker als ehrenamtlich tätige Beiräte in das Präsidium und benennt den Präsidenten als Vorsitzenden des Gremiums. Das Präsidium berät den Vorstand in fachlichen und berufsständischen Fragen.

Dipl.-Kfm. & HP Eckhardt Martin

Vorstand des VUH

Diplomkaufmann, Heilpraktiker und Gründer der Paracelsus Heilpraktikerschulen sowie Herausgeber von drei Gesundheits-Fachmagazinen.

HP Sonja Kohn

2. Vorständin des VUH

Heilpraktikerin, Dozentin, freie Redakteurin und Autorin zahlreicher Fachpublikationen. Ihre eigene Praxis betreibt sie erfolgreich in Sehnde bei Hannover mit den Schwerpunkten Naturheilkunde, energetische Therapien und psychologische Beratung. Expertin für Qualitätsmanagement. Ansprechpartnerin des VUH für öffentliche Medien und zuständig für verbandspolitische Aufgaben.

0261-1349 8000

HP Eva Stiegele

Fachbeirätin

Redakteurin und als Heilpraktikerin in eigener Praxis tätig. Sie bietet neben ästhetischen Behandlungen unterschiedliche Therapieverfahren für eine ganzheitliche Gesundheit an und ist Ansprechpartnerin für Heilpraktikerüberprüfungsfragen.

HP Franz Thews

Fachbeirat

Seit 1989 Heilpraktiker mit Spezialisierung auf klassische Naturheilverfahren. Hier liegt sein Schwerpunkt auf der Traditionellen Chinesischen Medizin, wobei die Akupunktur im Mittelpunkt von Forschung und Praxis steht. Zahlreiche Studienaufenthalte in China brachten ihm tiefgründiges Wissen.

HP Wolfgang Grayer

Fachbeirat

Heilpraktiker in eigener Praxis seit 25 Jahren. Sein Therapieangebot besteht aus einem Zusammenspiel klassischer und moderner Naturheilverfahren.

Dr. med. dent. & HP Frank Jester

Fachbeirat

Mediziner aus Leidenschaft, approbierter Zahnarzt, Ausbildung als Heilpraktiker. Experte für ganzheitliche Medizin und Derease-Coach.

Web: www.frank-jester.com

HP Thomas Schnura

Fachbeirat

Heilpraktiker, Psychologe M.A., Autor zahlreicher Fachbücher, Dozent an den Paracelsus Schulen, seit 1990 in eigener Praxis für Naturheilverfahren und Psychotherapie. Er ist spezialisiert auf Akupunktur, regulative Verfahren, Gesprächstherapie und Coaching.

Dr. rer. pol. & HP Christian P. Kliver

Fachbeirat

2001 Promotion zum Dr. rer. pol., Weiterbildung im Bereich Naturheilkunde an der Paracelsusschule München mit HP-Zulassung 2004, seitdem in eigener Praxis tätig. Seit vielen Jahren ehrenamtliche Tätigkeit im Ausbildungswesen und Rettungsdienst einer Hilfsorganisation.

Kathleen Greger

Büromanagement

Mitgliederservice und -beratung, Verwaltung

0261-1349 8000

Christian Klee

Büromanagement
Marina Mooren

Gina Schnitter

Buchhaltung

ist zuständig für alle Fragen zu Ihren Rechnungen. Frau Schnitter ist telefonisch Montag bis Freitag von 09.00 bis 12.00 Uhr erreichbar sowie selbstverständlich jederzeit per E-Mail.