Videocontest

Die Kooperation Freier Therapeutenverbände  startet gemeinsam mit Spotrocker einen spannenden Videocontest: "Ich will meinen Heilpraktiker". Ziel ist die Erstellung eines Videos (Kurzfilms/Spot), der die Notwendigkeit des Heilpraktikers in den Vordergrund stellt. Wir freuen uns bereits jetzt auf spannende, kreative aber vielleicht auch witzige Spots.
Alle Infos auf https://heilpraktiker.com/video-contest

Stellungnahme zum Vorfall „Besetzung der Reichstagstreppe“ durch Heilpraktikerin

Nachdem die Heilpraktikerin Tamara K. am 29.08.2020 zur Besetzung der Reichstagstreppe aufgerufen hat, haben uns zahlreiche E-Mails und Anrufe von VUH-Verbandsmitgliedern und Nicht-Mitgliedern erreicht, in denen wir dazu aufgefordert wurden, uns von der Frau, „die zum Sturm auf den Reichstag rief“, zu distanzieren und diese von der Mitgliedschaft im Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V. aufgrund von Berufstand schädigendem Verhalten auszuschließen.

Rechtsfrage des Monats: Ist Heilpraktiker (für Psychotherapie) ein systemrelevanter Beruf?

Laut Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) sind systemrelevante Berufe bzw. kritische Infrastrukturen (KRITIS) „Organisationen oder Einrichtungen mit wichtiger Bedeutung für das staatliche Gemeinwesen, bei deren Ausfall oder Beeinträchtigung nachhaltig wirkende Versorgungsengpässe, erhebliche Störungen der öffentlichen Sicherheit oder andere dramatische Folgen eintreten würden“.