Rechtsfrage des Monats: Korrekte Rechnungsstellung

Rechtsfrage des Monats: Korrekte RechnungsstellungDie korrekte Rechnungsstellung ist nicht leicht, selbst wenn man schon Jahre in eigener Praxis tätig ist. Häufig gibt es Fallstricke, immer mehr Rechnungen werden von den Kassen beanstandet, zudem ist das Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker obsolet.

WHO: Liste der gefährlichsten Keime veröffentlicht

WHO: Liste der gefährlichsten Keime veröffentlichtJedes Jahr sind in Deutschland ca. 400.000 bis 600.000 Menschen von einer nosokomialen Infektion betroffen und schätzungsweise 10.000 bis 15.000 Patienten sterben daran. Multiresistente Keime stellen die derzeitige Medizin zunehmend vor ein ernstzunehmendes Problem.

Forschung: Lunge wichtig für die Blutbildung?

Forschung: Lunge wichtig für die Blutbildung?Immer wieder überrascht die Wissenschaft mit neuen Entdeckungen. Jüngst haben wir erfahren, dass das Gekröse des Darms ein zusammenhängendes Organ ist, das es zu erforschen gilt. Jetzt verblüfft uns die Lunge mit einer bisher unbekannten neuen Funktion.