Mitgliederversammlung des VUH e.V.

Mitgliederversammlung des VUH e.V.Am 11. März 2015 fand in den Räumen der Paracelsus-Schule in München die ordentliche Mitgliederversammlung des VUH e.V. statt. Schwerpunkt der Versammlung war eine feurige Diskussion zum „30jährigen Geburtstag“ des Gebührenverzeichnisses für Heilpraktiker.

Da aus kartellrechtlichen Gründen eine Aktualisierung und verbandsübergreifende Honorarabsprache nicht möglich ist, wird aber an einem Leistungskatalog mit Empfehlungscharakter gearbeitet, der zumindest in unserem Verband gelten soll. Weitere Themen waren u.a.: Deutschlandweit regional „Tage der Naturheilkunde“ zu planen und Förderung der Theralupa Praktikums-Initiative. Der Vorstand wurde entlastet.

Hier ein hervorragender Artikel zum Gebührenverzeichnis von unserem Vorstandsmitglied Eckhardt W. Martin: