Mitglieder-Feedback: Warnung vor „Gelbem Branchenbuch“ und „Gelbem Branchenbuch Region Hannover“ Immer wieder erhalten Mitglieder unseres Verbandes per Brief oder Fax amtlich wirkende Schreiben vom sogenannten „Gelbem Branchenbuch“. Sie werden darin aufgefordert ihre Praxisdaten abzugleichen, das Formular zu unterschreiben und umgehend an den dubiosen Anbieter zurückzuschicken.

Eine gewollte Verwechslung mit den „Gelben Seiten“ ist leicht gegeben, darauf setzt die gemeine Abzocke, denn mit Ihrer Unterschrift haben Sie erst mal einen rechtsgültigen Vertrag geschlossen. Mit weitreichenden Folgen! Geht es nach dem „Gelben Branchenbuch“, dann sollen Sie 59 € monatlich, für drei Jahre, also insgesamt 2.124 € berappen. Das „Gelbe Branchenbuch Hannover“ hat sich auch auf Anrufe spezialisiert – und auch Mitglieder dieser Redaktion bei Kooperationsunwilligkeit mit gerichtlichen Maßnahmen bedroht. Lassen Sie sich in ein Gespräch verwickeln, besteht die Gefahr, dass Sie in eine Abofalle gelangen und fast 800 € monatlich bezahlen müssen – für nichts. Unser Tipp: Lassen Sie sich nicht in ein Gespräch mit den betrügerischen Machern ein und legen Sie am besten, wenn Sie „Gelbes Branchenbuch“ hören, sofort auf. Und Vorsicht: „Aus gelb wird jetzt blau – sonst ändert sich nichts“.

Weiterführende Informationen finden Sie hier: http://goo.gl/vg8dcb