Aktuelle Meldungen

Forschung: Neues Organ im menschlichen Körper entdeckt

Forschung: Neues Organ im menschlichen Körper entdecktHaben Sie auch schon gehört, dass ein neues Organ im menschlichen Körper entdeckt wurde? War das Gekröse bisher ein „Aufhängeapparat des Darms“, das im Heilpraktikerunterricht lediglich als Fixierungsstruktur benannt wurde, so gilt es jetzt als neues, zusammenhängendes Organ, das bisher in seiner Funktion als solches nicht erkannt wurde.

Wer hat´s entdeckt? Forscher des irischen Universitätsklinikums Limerick. Jetzt soll ein neuer Fachbereich „Mesenterologie“ gegründet werden, um mehr über das bisher belächelte „kleine Gedärm“ zu erfahren.

Die Erkenntnisse des Forscherteams wurden in der Fachzeitschrift „The Lancet Gastroenterology & Hepatology“ veröffentlicht.


Quellen: https://goo.gl/KjE4YS; https://goo.gl/Lth2Tn (mit Videobeitrag)

Zum „The Lancet Gastroenterology & Hepatology“ (Englisch): https://goo.gl/bS12pw

 

< Zurück