„Gesamtkonferenz“: Internetauftritt online und Unterstützung der Petition # Pro Heilpraktiker

Seit letzten Monat ist er online: DER Internetauftritt der Gesamtkonferenz Deutscher Heilpraktikerverbände und Fachgesellschaften.

Die neue Webseite bietet ein großes Informationsangebot für Politik, Medien und Öffentlichkeit und ist das Ergebnis einer freien und offenen Zusammenarbeit der Heilpraktikerverbände und Fachgesellschaften, die vom Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V. und vom Verband Freier Heilpraktiker, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologische Berater e.V. tatkräftig unterstützt wird.

Zur Internetseite der Gesamtkonferenz Deutscher Heilpraktikerverbände und Fachgesellschaften:

Gemeinsam unterstützt die Gesamtkonferenz auch die Petition #Pro Heilpraktiker die inzwischen rund 187.750 Stimmen (Stand: 19.06.2020) hat!

Worum geht es im Wesentlichen in der Petition?

1. Das Selbstbestimmungsrecht der Patientinnen und Patienten
2. Die freie Ausübung des Heilpraktikerberufs
3. Die freie Wahl von Therapieverfahren

Gemeinsam – für unsere Patienten, für unseren Beruf, für unsere Zukunft! Für die freie Wahl von Therapien und Therapierenden!

Ein Klick genügt. Hier geht es zur Petition: https://www.change.org/p/bundesregierung-erhaltung-des-heilpraktiker-berufes

Die Gesamtkonferenz vertritt die beruflichen Interessen von etwa 47.000 Heilpraktikerinnen und Heilpraktikern.