Mehr als 5740 Kolleginnen und Kollegen haben uns durch ihren Beitritt seit November 2002 bestätigt, dass wir mit unserem neuen Verbandskonzept genau richtig liegen. Der Verband unabhängiger Heilpraktiker ist eine Plattform für alle Kolleginnen und Kollegen, die schlanke Organisationsstrukturen und gute Leistung bei günstigen Mitgliedsbeiträgen schätzen. Beim VUH beträgt der Beitrag für Heilpraktiker in Ausbildung und für praktizierende HP gerade einmal 72 Euro pro Jahr (6,- Euro im Monat). Diese können in voller Höhe auf Fortbildungsseminare bei den Paracelsus Heilpraktikerschulen angerechnet werden. Die Summe unserer Verbandsleistungen kann sich wirklich sehen lassen:

Ein E-Mail-Kompetenzteam beantwortet gerne alle Mitgliederfragen zur Praxisführung. Selbstverständlich kostenlos sind alle verbandsüblichen Leistungen wie Verbandssiegel, "Im Dienst"- Plaketten und Verbandsaufkleber. Zusätzlich erhalten Sie vergünstigte Versicherungstarife z.B. für Ihre Haftpflicht-, Kranken- oder KFZ-Versicherung. Sie sparen beispielsweise bei Abschluss einer durchschnittlichen Krankentagegeldversicherung jährlich ein Vielfaches ihres VUH-Jahresbeitrages. Zur Erstausstattung gehören auch kostenlose Rezeptblöcke unseres Kooperationspartners "Die Continentale". Sie haben außerdem die Möglichkeit, einen kostenlosen Premiumeintrag auf dem Therapeutenportal theralupa.de anzulegen und damit vorrangig in den Suchergebnissen gelistet zu werden. Unsere Mitglieder haben kostenfreien Zugang zu allen Vorlesungen der regionalen Paracelsus Tage und zum Zentralsymposium, das sind pro Jahr mehr als 200 kostenfreie Unterrichtsstunden, und im Übrigen eine wunderbare Gelegenheit, interessante Kolleginnen und Kollegen zu einem informellen Informationsaustausch persönlich kennenzulernen.

Wie kann der Verband all dies mit so wenig Mitgliedsbeitrag schaffen? Wir nutzen konsequent die Möglichkeiten einer schlanken webbasierten Mitgliederverwaltung und verzichten auf bürokratischen Ballast. Erleben Sie mit, wieviel Spaß dieses junge, dynamische Verbandskonzept gegenüber den tradierten, schwerfällig gewordenen Funktionärsverbänden in unserem Berufsstand macht. Wir werden auch in Zukunft die Chancen der neuen Informations- und Kommunikationstechniken für den Heilpraktiker weiterentwickeln und freuen uns auf Ihre Mitgliedschaft und Ihre Mitwirkung!

Wir laden Sie ein: Werden Sie Mitglied beim VUH und fühlen Sie sich bei uns wohl, gut betreut, gut informiert, gut aufgehoben.

Wir freuen uns auf Sie!

Über uns:

Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V.
Gördelinger Straße 47
Iduna-Haus, Ecke Neue Straße