Aus- & Weiterbildung, Heilpraktikerschulen

Ausbildung, Weiterbildung Naturheilkunde - Heilpraktiker Liebe Freundin, lieber Freund natürlicher Lebensweisen und Heilverfahren,

Bildung bringt nicht nur in der Leistungsgesellschaft Pluspunkte und wirtschaftlichen Erfolg. Sie lässt persönliche Sicherheit, Lebensfreude und konstruktiven Gestaltungswillen entstehen und macht uns zu selbstbestimmten, unbestechlichen und authentischen Menschen. So ist Aus- und Weiterbildung immer auch Bewusstseins- und Persönlichkeitsarbeit, ganz gleich ob sie im beruflichen Kontext steht oder der persönlichen Wissenserweiterung dient.

Das vielseitige Ausbildungsangebot des vorliegenden Seminarprogramms aus der ganzen, faszinierenden Welt der Naturheilkunde, aus unterschiedlichsten Methoden der Psychologischen Beratung und Therapie, aus Lebensberatung, (Life) Management, Beauty & Wellness oder auch der naturgemäßen Tierheilkunde soll umfassende Anregung zu dieser Bewusstseinsarbeit sein.

Aus- & Weiterbildung:
Informationen zur Heilpraktikerausbildung an den Paracelsus Heilpraktikerschulen

Seminarprogramm / Workshops

Heilpraktikerschulen

Intensive Prüfungsvorbereitung, Kontakt zur Berufswelt,
fachlich bestens informiert.

Paracelsus Heilpraktikerschulen

Die Paracelsus Heilpraktikerschulen sind seit über 40 Jahren das führende Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker, Naturheilkunde und Freie Psychotherapie in Europa, mit einem dichten Netz von Studienorten, vielfältigen Ausbildungsangeboten und offenen Seminaren für alle Interessierten. Sie setzen die Maßstäbe für erfolgreiche Ausbildungsprogramme. So können Sie in einem Ambiente, in dem Sie sich rundum wohlfühlen, mit Freude studieren und Ihre persönlichen Ziele verwirklichen.

Eine Übersicht aller 54 Paracelsus Heilpraktikerschulen und das komplette Bildungsprogramm finden Sie auf www.paracelsus.de

Wir empfehlen ein Beratungsgespräch mit Ihrem/er örtlichen Paracelsus Studienleiter/in, gern auch einen Probeunterricht. Ihre örtliche Paracelsus Schule erteilt Ihnen gerne Auskunft über die Kosten der für Sie in Frage kommenden Ausbildungsformen. Die Paracelsus Schulen bieten Ihnen Sicherheit bei Studienortwechsel, Unterbrechung des Studiums sowie fachliche Weiterbildung, wenn Sie im Berufsleben stehen. Paracelsus bietet auch nach der Ausbildung vielfache Gelegenheit, praktisch zu üben, das erlernte Wissen zu erweitern und damit auf dem neuesten Stand der Erkenntnisse zu bleiben. Aus zahlreichen Arbeitsgruppen ergeben sich neue interessante Themen, Seminarangebote, Gelegenheiten, sich Spezialwissen anzueignen, was immer auch Ihr Einsatzgebiet sein wird.

Die Paracelsus Heilpraktiker-Schulen sind nach den Richtlinien DIN ISO 29990 und der AZAV qualitätsgeprüft und zertifiziert, sie erfüllen die Anforderungen zu Förderung durch die Agentur für Arbeit und Jobcenter, die Bundeswehr, die Rentenversicherung u.v.a.