Präsidium

Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V. Präsidium

Der Vorstand beruft bis zu 15 zugelassene Heilpraktiker als ehrenamtlich tätige Beiräte in das Präsidium und benennt den Präsidenten als Vorsitzenden des Gremiums. Das Präsidium berät den Vorstand in fachlichen und berufsständischen Fragen.

Präsidium:
Folgende Persönlichkeiten sind derzeit Beiräte im Präsidium:


HP Franz Thews

HP Franz Thews

Bäckergasse 8
D-97502 Obbach
Tel: 09726 – 909219
E-mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.franz-thews.de

Fachbeirat für klassische Naturheilverfahren und traditionelle chinesische Medizin mit Schwerpunkt Akupunktur Internationale Kontakte zu unterschiedlichen Universitäten mit Schwerpunkt TCM in USA und China

 

HP Wolfgang Grayer

HP Wolfgang Grayer

Unterer Graben 25
D-85049 Ingolstadt
Tel. 0841-61223
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.praxis-grayer.de

Fachbeirat für Naturheilkunde und Schulmedizinische HP-Ausbildung

   

Dr. med. Frank Redetzki

Dr. med. Frank Redetzki

Studium der Humanmedizin, Tiermedizin und Philosophie. Mehrmonatige Ausbildung in psychosomatischer Medizin und Psychiatrie. Seit fast 6 Jahren Dozent an den Paracelsus Schule in Hamburg und Kiel. Besondere Themengebiete: Psychosomatische Grundversorgung, Anamnese und Befunderhebung, Lernen zu lernen, Entspannungsverfahren.

   

Frank Jester

Frank Jester
Arzt und Heilpraktiker

Jahrgang 1968, verheiratet Ausbildung zum Rettungsassistenten, Medizinstudium. Er hat die amtliche Zulassung zur Durchführung von Erste-Hilfe-Kursen. Seit 1993 unterrichtet er an den Paracelsus Schulen und hat selbst 1998 erfolgreich die Heilpraktikerprüfung absolviert. Sein medizinisches Interessengebiet ist die Tumorforschung und die Chirurgie.

   

HP Thomas Schnura, Psychologe M.A.

HP Thomas Schnura, Psychologe M.A.

An der Apostelkirche 3
D-30161 Hannover
Tel. 0511-311004
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unterrichtet Heilpraktiker und Psychologen an den Deutschen Paracelsus Schulen Schwerpunkt Akupunktur und Psychotherapie
Seit 1990 eigene Praxis für Naturheilverfahren und Psychotherapie

   

Dr. Kliver

Dr. Kliver

Jahrgang 1967, Abitur und Studium in München, 2001 Promotion zum Dr. rer. pol., Weiterbildung im Bereich Naturheilkunde an der Paracelsus Schule München, 2004 Zulassung zum Heilpraktiker. Seit vielen Jahren ehrenamtliche Tätigkeit im Ausbildungswesen und Rettungsdienst einer Hilfsorganisation.