Berufspolitik: Kooperation mit anderen Heilpraktiker-Verbänden

Damit isolierte Reaktionen und Proteste aus den Einzelverbänden nicht ungehört bleiben, haben wir uns – wie schon in unseren letzten Newslettern berichtet - zur „Gesamtkonferenz der deutschen Heilpraktikerverbände und Fachgesellschaften“ zusammengeschlossen.

Update 1: Panorama-Sendung und die Folgen

Wir haben es nicht bei den Protesten gegen die Schiefdarstellung der Heilpraktiker in der Sendung am 31.10.2019 bewenden lassen, sondern zusammen mit den anderen Verbänden auch einen „Offenen Brief“ an den Amtsarzt P. Larscheid in Berlin-Reinickendorf und seine Vorgesetzten geschickt.

Update 2: Rechtsgutachten des Bundesgesundheitsministeriums

Wir alle wissen, dass das vom Bundesgesundheitsministerium in Auftrag gegebene Gutachten zur rechtlichen Zukunft der Heilpraktikerschaft und die damit verbundenen politischen und gesellschaftlichen Diskussionen uns vor existenzielle Herausforderungen stellen, denn:

VUH aktuell: Gespräche mit Bundestagsabgeordneten

Am 27.10.2019 konnten wir (Dr. Frank Herfurth, 2. Vorstand des VUH e.V., Dr. Werner Weishaupt, 2. Vorstand des VFP e.V. und Sonja Kohn, Heilpraktikerin und Pressesprecherin für beide Verbände) in Berlin ein ausführliches Gespräch mit MdB Pascal Kober führen.