Fachwissen: Schonende Krebstherapie mit Resveratrol aus Weintrauben

Fachwissen: Schonende Krebstherapie mit Resveratrol aus Weintrauben Fast jeder zweite Deutsche erkrankt im Laufe seines Lebens an Krebs! Das ist das alarmierende Ergebnis des aktuellen Berichtes „Krebs in Deutschland“, der gerade vom Robert-Koch-Institut (RKI) und der Gesellschaft der epidemiologischen Krebsregister in Deutschland veröffentlicht wurde. Dabei sind viele Risikofaktoren vermeidbar. Insbesondere das Rauchen wird mit 16 Prozent der Krebsneuerkrankungen in Verbindung gebracht. Änderungen des Lebensstils (Nichtrauchen, Bewegung, Ernährungsumstellung...) entziehen dem Krebs die Lebensgrundlage.

Jetzt hat ein internationales Team mit 180 Forschern und Medizinern aus 22 Ländern zahlreiche Daten aus Studien ausgewertet und gezeigt, dass eine Mischung bestimmter Pflanzenwirkstoffe das Wachstum aggressiver Tumore hemmen könnte. Insbesondere Resveratrol, das in Weintrauben vorkommt, hat sich dabei als besonders potent erwiesen. Ebenfalls nachweislich effektiv: Kurkuma. Wie der ideale pflanzliche Wirkstoffmix allerdings aussieht ist noch unklar. Haben Sie positive Erfahrungen mit Pflanzenwirkstoffen gegen Krebs gemacht? Und möchten Sie diese weitergeben? Wir veröffentlichen Ihr Fallbeispiel im Paracelsus-Magazin. Ihr Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Quellen: http://goo.gl/6eH8S0, http://goo.gl/ELYaFS, http://goo.gl/dSwBQQ, http://goo.gl/JPi3MA