Intelligente Stromzähler – Pressemitteilung zur 1. Lesung im Deutschen Bundestag Ab 2020 sollen sog. „intelligente Messsysteme“ flächendeckend in alle Häuser eingebaut werden können. Mit solchen „intelligenten Messsystemen“ (Smart Meter + Smart Meter Gateway) werden nicht nur Datenschutz-Probleme aufgeworfen, sondern auch gesundheitliche Risiken eingegangen. Ab 2020 sollen sogenannte „intelligente Messsysteme“ flächendeckend in alle Häuser eingebaut werden können. Mit solchen „intelligenten Messsystemen“ (Smart Meter + Smart Meter Gateway) werden nicht nur Datenschutz-Probleme aufgeworfen, sondern auch gesundheitliche Risiken eingegangen. Ob mit Mobilfunk oder der Powerline-Technologie (die zusätzlich Störwirkungen aus den und in die Netze bringen kann) – es ist mit ansteigendem Elektrosmog zu rechnen.

Weitere Informationen hierzu unter: Pressemitteilung zur 1. Lesung im Deutschen Bundestag am 26. Februar 2016