Aktuelle Meldungen

Ernährung: Ob rot, gelb oder grün – Paprika stärkt die Abwehrkraft

Ernährung: Ob rot, gelb oder grün – Paprika stärkt die AbwehrkraftWinterzeit ist Erkältungszeit, ein Grund für viele Menschen in diesen Tagen zusätzlich Vitamin C einzunehmen. Doch in letzter Zeit mehren sich die Meldungen, dass die Substitution von antioxidativen Supplementen nicht immer förderlich und von manchen Experten sogar als „gefährlich“ eingestuft wird.

Die Lager der Fachwelt sind gespalten: Hemmen oder fördern Antioxidantien zum Beispiel nun den Krebs? Nach wir vor, scheint die Form, in der wir Antioxidantien zu uns nehmen, ein wichtigstes Kriterium zu sein. Natürliche Wirkstoffe sind, aus unserer Sicht, deshalb synthetischen Supplementen bewusst vorzuziehen. Natürlichste Quelle gesundheitsförderlicher Antioxidantien ist sicherlich unsere Nahrung. Wer seinen Vitamin-C-Haushalt in der kalten Jahreszeit also etwas aufpeppen will, der greife statt zur Vitaminpille, lieber zu buntem Paprikagemüse – das hat sich nämlich als echte Vitamin-C-Bombe erwiesen.

Quellen: http://goo.gl/mYT7lx

< Zurück

So erreichen Sie uns:

Anschrift

Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V.
Gördelinger Str. 47
Iduna-Haus, Ecke Neue Straße
38100 Braunschweig

Telefon Service-Team

E-Mail

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!