Förderverein für regionale Entwicklung gestaltet kostenfrei Websites

Der Förderverein für regionale Entwicklung e.V. gibt schon seit einigen Jahren mit seinen „Azubi-Projekten“ Auszubildenden und Studierenden (unter Anleitung erfahrener Ausbilder) die Möglichkeit, praktische Berufserfahrung an realen Website-Projekten zu sammeln. Im Rahmen dessen können sich soziale Einrichtungen und kleinere Unternehmen kostenfrei eine Website erstellen lassen – auch Sie mit Ihrer Heilpraktikerpraxis!

Bei der Erstellung der Website werden die Voraussetzungen zur Barrierefreiheit sowie geltende Datenschutzrichtlinien berücksichtigt, für die anschließende Pflege der Website wird den Projektpartnern ein bedienerfreundliches Redaktionssystem sowie kostenfreier Support zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.azubi-projekte.de

Eine zufriedene Kollegin schreibt dazu: „Jede Website ist ein eigenes Projekt, das von einer Person geleitet wird, zu der hat man ständig Kontakt. Den Inhalt erstellt man selber, die SEO muss man auch selber machen, aber man kann sich ständig in den Verwaltungsteil einloggen, an den Texten feilen oder Bilder austauschen. Man ist allerdings verpflichtet, mit der Hosting-Firma zusammen zu arbeiten, die Partner des Vereins ist. Dafür zahlt man pro Jahr an die PortUna 180,- Euro netto.“

Stand 20.03.23