Soziales Honorar – wer macht Gebrauch davon? Bitte mitmachen!

Die meisten VUH-Mitglieder sind mit ihren Praxen kostenfrei in unserer großen Therapeuten-Datenbank theralupa.de vertreten und können hier leicht von Interessent:innen gefunden werden. Theralupa bietet Ihnen als Heilpraktiker:in die Option, mit bedürftigen Hilfesuchenden auch ein Soziales Honorar zu vereinbaren.

Dabei können Sie beim Anlegen Ihres Theralupa-Eintrages festlegen, ob Sie für finanziell schlechter gestellte Patient:innen eine Ermäßigung auf Ihr sonst übliches Honorar gewähren möchten. Sie selbst entscheiden darüber, welche Nachweise für die Bedürftigkeit Sie akzeptieren, in welcher Höhe Sie das Soziale Honorar ansetzen und welche Angebote Sie in welchem Umfang anbieten.

Wir möchten jetzt eine Zwischenbilanz dieser Aktion ziehen, und bitten Sie daher, uns folgende Fragen zu beantworten:

• Wie häufig wird das Soziale Honorar in Ihrer Praxis überhaupt erfragt/gewährt?
  • Wieviel Prozent Ihrer Patient:innen machen davon Gebrauch?
  • Bringt es neue Patient:innen in Ihre Praxis, die sonst vermutlich nicht gekommen wären?
  • Oder erleichtert es nur Bestandspatient:innen, die Therapie fortzusetzen?

Schicken Sie uns Ihre Antworten bitte in einer E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Vielen Dank!

Stand 20.03.23