Patientengeschichte Nr. 5: Ohne Heilpraktiker wäre sein jetziges Leben nicht ohne weiteres möglich

Hans-Peter K. (Name von der Redaktion geändert) ist seit 34 Jahren im Vertrieb selbständig. Sein Interesse an Psychologie und Naturmedizin ist tief in ihm verankert, weshalb er auch eine Ausbildung zum Psychologischen Berater absolviert hat und dankbar für das Wissen ist, das er inzwischen ansammeln durfte.

Hans-Peter K.  geht regelmäßig zum Heilpraktiker und ist mit seinen 67 Jahren immer noch fit. Er arbeitet voll und geht regelmäßig ins Fitness-Center. Die komplette Geschichte von Hans-Peter K. finden Sie auf unsere Homepage unter www.heilpraktikerverband.de / Pressestelle/ Pressemeldungen. Dort erfahren Sie auch, warum er schon seit vielen, vielen Jahren auf die Naturheilkunde schwört.

Kennen Sie jemanden, der uns auch seine Geschichte erzählen möchte?
Dann sprechen Sie bitte Ihre Patienten darauf an, ob sie bereit sind, sich von uns interviewen zu lassen.

Und so läuft das Ganze nochmal ab:

• Sie informieren Ihre Patienten über unsere Aktion.
  • Im internen Bereich unserer Homepage finden Sie zusätzlich einen Flyer (DIN-A4-Format), den Sie in ihrer Praxis aushängen können.
  • Ihre Patienten schreiben eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Betreff: „Meine Geschichte“ und hinterlassen eine Telefonnummer, über die wir mit ihnen Kontakt aufnehmen können.
  • Wir rufen Ihre Patienten an und führen ein Vorgespräch.
  • Nach dem Vorgespräch erhalten Ihre Patienten einige Fragen, die sie per E-Mail beantworten können.
  • In unserer Redaktion wählen wir dann regelmäßig Patientengeschichten aus, die wir in unseren eBroschüren veröffentlichen.

Jeder Patient, dessen Interview veröffentlicht wurde, erhält als Dankeschön ein Jahr lang das „Paracelsus-Magazin“ oder die „Freie Psychotherapie“.