Aktuelle Meldungen

VUH aktuell: Gespräch mit der saarländischen Gesundheitsministerin Monika Bachmann

Sonja Kohn (VUH) und Dr. Werner Weishaupt (VFP) zu Gast im saarländischen Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie. Am 3. März 2022 fand in einer sehr offenen Atmosphäre ein Austausch zwischen der saarländischen Gesundheitsministerin Monika Bachmann und den Partnerverbänden VUH und VFP statt. Schwerpunkt des Gesprächs war die Stärkung des Berufsbildes der Heilpraktiker:innen sowie Heilpraktiker:innen für Psychotherapie.

„Wir haben eine aufgeschlossene und gut informierte Ministerin erlebt,“ so Sonja Kohn. „Weitere Themen waren die Heilpraktikerausbildung und – im anschließenden Gespräch mit den Mitarbeitern – die Gestaltung der MC-Überprüfungsfragen.“ Die Ministerin begrüßte auch die Initiative des VFP, deutschlandweit schnell und unbürokratisch bei der Betreuung traumatisierter Flüchtlinge aus der Ukraine zu helfen.

 

Stand: 17.03.2022

Über uns:

Anschrift

Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V.
Gördelinger Straße 47
Iduna-Haus, Ecke Neue Straße
38100 Braunschweig

Service-Team

0531-2502143

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir sind Mitglied

Aktionsbündnis Patientensicherheit
Gesamtkonferenz Deutscher Heilpraktikerverbände und Fachgesellschaften